Seppelfricke Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  ES-581

Reparaturtipps zum Fehler: schwache Leistung

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  13:35:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Seppelfricke ES-581 --- schwache Leistung
Suche nach Kochfeld Seppelfricke

    







BID = 620742

cooli

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Duisburg
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : schwache Leistung
Hersteller : Seppelfricke
Gerätetyp : ES-581
S - Nummer : nv
FD - Nummer : nv
Typenschild Zeile 1 : nv
Typenschild Zeile 2 : nv
Typenschild Zeile 3 : nv
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Keramikfeld von Seppelfricke, es wird über einen Einbau-Schaltkasten (ES-581) bedient (sep. Backofen).

Ich finde, dass die Leistung sehr schwach (geworden) ist. Ich denke, dass die Leistung früher höher war.

Ich habe allgemeine Frage:

kann es sein, dass die Leistung im Laufe der Zeit (10 Jahre) nachlässt?
gibt es Leistungsunterschiede bei versch. Herstellern?

Besten Dank vorab,
auch wenn hier ein Laie fragt ...

BID = 620745

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin

Zitat :
kann es sein, dass die Leistung im Laufe der Zeit (10 Jahre) nachlässt?

Nein

Zitat :
gibt es Leistungsunterschiede bei versch. Herstellern?

jein
Kommt auf die Strahlenheizkörper drauf an die der Hersteller eingebaut hat gibt verschiedene Leistungsklassen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 620802

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das "Nein" würde ich nicht so eindeutig sehen!

Ob die Heizelemente vollständig heizen, siehst Du doch bei einem Testbetrieb ohne Topf.
Welche Taktung ergibt sich dabei?
Jede Kochstelle einzeln testen, Feld zwischendurch wieder etwas abkühlen lassen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 620827

cooli

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Duisburg

was ist denn die "Taktung"? Ist damit gemeint, wie oft die Platte anspringt?

BID = 620851

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja.
Die meisten Glaskeramik-Felder werden mit sog. "Energiereglern" betrieben. Also nicht 6 feste Heizstufen mit jeweils unterschiedlicher, aber konstanter Leistung (wie meist bei Gußkochplatten).
Sondern eben mit nur einer Leistung, die aber laufend ein- und ausgeschaltet wird. Deren Arbeits-/Pausenverhältnis bestimmt dann die abgegebene mittlere Leistung.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418586   Heute : 1929    Gestern : 5490    Online : 350        6.6.2024    13:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0668308734894